Calendula öl für die Haare?

2 Antworten

Hallo genie38,

generell finde ich Calendula-Ringelblume sehr gut,ich kenne den Einsatz dieser Heilpflanze hauptsächlich für die Haut,als Haar Öl kenne ich es nicht.

Ein gutes und preiswertes Haar Öl-ca 3€- gibt es von Alverde,im dm Markt.

Alverde stellt ihre Produkte auf Naturbasis und ohne Silikone her,das Bio Haar Öl ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl,ich verwende es selbst,es verleiht den Haaren eine schönen Glanz und Geschmeidigkeit.

Man kann es in die feuchten und trockenen Haare massieren, ein paar Tropfen reichen aus,es zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Du könntest auch eine Kur für die Haare und die Kopfhaut damit machen.

Hier kannst Du ein wenig über Calendula nachlesen:

www.heilkraeuter.de/lexikon/ringel.htm

Gruß Athembo

Es gibt Produkte mit CalendulaÖl für die Haare. Da dein Öl aber nicht direkt für die Haare ist, könnte es sein, dass du hinterher sehr fettig aussehende Haare hast. Sonst kann da nichts passieren. Ich würde es Freitagabend machen, dann ist noch genügend Zeit über Wochenende die Haare wieder fit zu machen falls was komisch aussieht.