Calathea Flamestar bekommt gelbe Blätter?

misui  18.03.2021, 14:50

Düngst du deine Pflanze auch?

Whatabout904
Beitragsersteller

Nein, ich habe sie vor zwei Wochen gekauft, nachdem meine alte kaputt gegangen ist. Diese habe ich auch nicht gedüngt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Düngst du deine Pflanze auch?
Nein, ich habe sie vor zwei Wochen gekauft, nachdem meine alte kaputt gegangen ist. Diese habe ich auch nicht gedüngt.

Da hast du dein Problem. Deine Pflanze braucht Nährstoffe, die sie vom Dünger bekommt. Hol dir einen Dünger und benutze ihn so, wie es empfohlen wird.

misui  19.03.2021, 18:33

Danke für den Stern ⭐️

Wie schnell wird die Erde trocken? Du meintest sie stehe relativ warm und bei der Blattmasse kann ich mir vorstellen, dass sie ordentlich Wasser verbraucht. Es kann also sein, dass wenn sie nicht genügend Wasser bekommt, Blattmasse abbaut, um die Verdunstungsfläche zu reduzieren.

Was auch sein kann, dass sie einfach die alten Blätter abwirft, da sie genügend neue hat und die alten nicht mehr die Leistung aufweisen, die die Pflanze benötigt.

Eine weitere Möglichkeit ist die, dass die Wurzeln nicht mehr in Ordnung sind und die Pflanze so versucht sich zu retten.

Whatabout904
Beitragsersteller

Ich glaube eher dass sie manchmal zu viel Wasser hat. Ich gieße immer wenn der Feuchtigkeitsmesser trocken anzeigt

Nährstoffe fehlen wahrscheinlich. 😇