Cabrio mit wenig Sprit bzw. Diesel verbrauch?

10 Antworten

Du kannst mal nach einem Peugeot 206CC schauen. Die bekommst du schon für deutlich weniger als 8000 Euro und auch als Diesel.

Audi a5 cabrio Da stimmt der preis leider nicjt, da es ab 45.000€ los geht. Guck mal nach einem gebrauchten ;)

Na der Verbrauch richtet sich nach dem Motor - und der Motor ist bei Cabrios Serienfahrzeugen der gleiche wie bei bei den hochmotorisierten Modellen der Serie. Logisch - denn ein offenes Verdeck bedeutet mehr Luftwiderstand - damit man noch spritzig fahren kann, braucht man einen leistungsstärkeren Motor der Serie.

Deswegen solltest DU dich an den 7 Litern nicht klammern! - und Du musst schon einige Jahre zurückgehen vom Baujahr.

Naheliegend wäre ein Golf oder Astra

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-astra-g-cabrio-16v-turbo-tuev-04-2015-saisonfahrzeug/129543201-216-2561?ref=search

  • Mini Cooper One oder S Cabrio.
  • Fiat 500 hat etwas wie ein Cabrio.
  • Mitsubishi Colt CC
  • Peugeot 207 CC
  • Mazda, MG, Toyota, BMW die haben alle billigere Cabrios.

verreisterNutzer  09.07.2013, 21:58

welcher ist 4 sitzer ? Danke

Ich habe einen Opel Tigra TwinTop mit der 1.4 90PS Maschine, der Verbraucht sogar mit der Automatik unter 7 Liter und hat ein Stahl-Klapdach.

Den gibt es sogar mit der 1,3 Liter Dieselmaschine (Schaltwagen), der dürfte auf jeden Fall immer unter 6 Liter bleiben.