C63 AMG 2014 Unterhaltskosten?

2 Antworten

Versicherung kann dir keiner sagen. A kennt keine deine Stufe und B auch separat Angaben wie ob du eine Garage hast, ob du der einzige Fahrer bist, ob du 6000 oder 15000 km fährst, ob Haftpflichtversicherung oder Vollkasko machst, sehr wichtige Punkte sind, natürlich auch bei welcher Versicherung. Auch macht es einen Unterschied ob du jährlich oder monatlich zahlst.

Ein VW Polo kann bei Stufe 3 aus dem Jahre 2002 mal 300 Euro im Jahr kosten, aber auch mit Vollkasko bei einer anderen Versicherung 1000 Euro im Jahr. Besser ist es, wenn du im Internet die Fahrzeugangaben machst und all deine Daten eingibst um ungefähre Summe rauszubekommen. Kfz Steuer wäre ca bei 400 Euro.

Langfristig würde ich mir aber so ein Auto nicht kaufen. A ist es wirklich ein Sprit Fresser, B ist der Unterhalt an sich sehr teuer und C wenn die Grünen irgendwann an die Macht kommen kannst du auch gerne mal das 3 bis 5 fache pro Jahr an Kfz Steuern zahlen. Ich würde mal Fahrzeugschein abfotografieren und mal bei Versicherungen Angebote holen, bevor ich das Auto kaufe.

hfksnwh212
Beitragsersteller

Danke