c4d Objekt nimmt Textur nicht richtig an ?

hier das bild - (Grafik, Cinema 4D, Maxon)

2 Antworten

markiere mal die Materialien die auf dein Objekt(Landschaft) gezogen sind also die Symbole rechts daneben und dann ploppt unten rechts was auf wo du Quader-mapping einstellst und ein Haken bei Nahtlos machst:).

Falls das nichts bringt benötigst du wahrscheinlich noch einen Lightroom da gibt es viele gute kostenlose.

FlorianDree
Beitragsersteller

vielen vielen dank es geht nice

FlorianDree
Beitragsersteller

werde es gleich mal ausprobieren

gib beim Linken mal eine quadratische Projektion im Texturmenü an.

Mit UVV werden gerade Objekte nie richtig dargestellt.

FlorianDree
Beitragsersteller

kenne mich nicht so gut aus und verstehe es nicht richtig was du meinst 🤔

Maisbaer78  04.03.2017, 12:57
@FlorianDree

Du hast rechts im Dateimanager dein Objekt stehen, dahinter ist ein Platzhaltersymbol für das Material, dass du dem Objekt zugewiesen hast.

Klickst du einmal darauf, erscheint unten ein Auswahlfenster, da kannst du die Projektionsart der Textur auswählen. Kugel, Zylindrisch, UVV, Quader, Shrink usw.

bei einem objekt mit geraden und parallelen Kanten ist Quader meist das beste.