C Laufwerk ist Leer?

5 Antworten

es bedarf schon einiges mehr, um den gesamten inhalt der betriebs-partition eines rechners mit einem schlag verschwinden zu lassen; da fällt mir eigentlich nur das zerschlagen mit einem vorschlaghammer ein (wobei das nicht ein einziges bit löscht)

es klingt auch ganz danach, als ob du mit mehr als normaler nutzung überfodert oder komplett unwissend bist. nimm den lappi und gehe in einen pc-shop, dort wirst du geholfen.

MarSusMar  31.10.2019, 18:29

Die bekommen (eigene Erfahrung) davon nicht mal nen Kratzer da musste die Spitzhacke ran.

Das ist der ideale Zeitpunkt um seine regelmäßig angelegten Backups zu nutzen.
Anderenfalls hättest Du jetzt ziemlich die A-Karte gezogen.

Klar könnte es irgendeine Art von Virus gewesen sein - es könnte aber auch ein Hardwaredefekt oder ein Fehler im organischen Seat-Keyboard-Mouse-Interface sein.

Du solltest mit dem Gerät zu einem Profi gehen, der versuchen kann die Daten wiederherzustellen. Das ist aber vom Zustand der SSD/HDD abhängig.
Sorry, das so direkt zu sagen: Du scheinst mir nicht das notwendige KnowHow mitzubringen, was professionelle Datenrettung erfordert.
Und hier Tipps zu geben würde ich nur geben, wenn Du mir zusicherst, dass Du nichts zu verlieren hast und das Ganze mal für einen Notfall durchprobieren möchtest.

Wenn das Laufwerk noch angezeigt wird, können die Daten noch drauf sein.Auf keinen Fall Windows neu installieren, oder irgendwas drauf speichern. Mit Rettungstool den Laptop Booten und die Daten auf eine externe Platte kopieren.

Innerhalb der Windows Starthilfe können die Namen der Platten getauscht worden sein!!! Das immer beachten... Die im Normalen System C muss im Recovery nicht unbedingt auch C sein.

Mal an einen defekt der Platte gedacht ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  31.10.2019, 18:22

Mal die Platte ausbauen und in ein anderes System einhängen und mal dort überprüfen.