C# labels Transparent machen?

2 Antworten

Windows Forms unterstützt Transparenz nicht so wirklich.

Du kannst zwar ein Bild mit Transparenz als Bild für das Label bestimmen, wenn du aber nun versuchst, verschiedene Bilder übereinander zu legen, merkst du, dass das nicht mehr passt.

jonasfx21  25.06.2019, 20:16

Du musst das Paint-Event dazu benutzen, oder einfach WPF anstatt von WinForms.

private void button1_Paint(object sender, PaintEventArgs e)
{
  e.Graphics.DrawString("Dein Text hier", this.Font, Brushes.Black, new Point(0, 0));
}
WegwerfAcc1312
Beitragsersteller
@jonasfx21

Also diesen Sourcecode kopieren, einfügen und "Dein Text hier" durch meinen Text ersetzen & fertig? ^^

jonasfx21  25.06.2019, 21:00
@WegwerfAcc1312

Du musst das Event von dem Control im Designer auswählen und den Code da einsetzen.

Geht nicht

WegwerfAcc1312
Beitragsersteller

Das muss doch irgendwie funktionieren, hatte des öfteren gesehen dass man es Transparent machen kann.