C# Code Example für Höher-Tiefer Spiel?

1 Antwort

Gerade da du das ja nun lernen möchtest, solltest du das Problem auch selbst lösen, statt darauf zu warten, dass es dir jemand vorimplementiert.

Der erste Schritt wäre es, den Programmablauf (unabhängig der genutzten Programmiersprache) zu beschreiben. Nutze einen Programmablaufplan / ein Struktogramm / ein Aktivitätsdiagramm / Pseudocode / o.ä. dazu.

Das kann dann zunächst so aussehen:

Ermittle Zufallszahl
Gebe Zahl ein

Wenn Zahl groesser Zufallszahl
  Ausgabe: ...

usw. ...

Wenn du der Meinung bist, dass die Abfolge der einzelnen Schritte den Programmablauf korrekt widerspiegelt, kannst du sie in C#-Code übersetzen.

Neben Grundlagen zu Kontrollstrukturen und Variablen sollten dir folgende Klassen weiterhelfen: Convert, Console und Random. In der .NET-API findest du zu diesen eine ausführliche Dokumentation (mit Beispielen; von Interesse sind für dich die Methoden).