Kann man ein Text Based life Simulator Spiel mit Kotlin oder C# erstellen?

2 Antworten

Ja, das kann man.

Bei Kotlin würde ich wohl auf KorGE zurückgreifen, denn auch wenn das Spiel textbasiert ist, möchte man doch oft Grafiken u.ä. rendern.

Für C# würden sich FlatRedBall, MonoGame oder wie so oft auch Unity als Hilfstools eignen.

Wenn du ausschließlich auf Konsolenausgaben setzen möchtest, erstelle einfach nur Konsolenanwendungen.

Ja. .