Bypass op kein erfolg?
Hi
Also mein Bruder macht ein Praktikum auf der Intensivstation. Also ein Patient hatte eine Bypass op. Heute war sein Blutdruck extrem niedrig und musste später reanimiert werden, ohne Erfolg.
Woran liegt das? Also warum bzw wodruch kam es dazu?
Frag einfach, weil ich much fürs Herz interessiere
Danke :)
Also bei eienm Bypass wird doch oft ein stück der Bein oder Arm aterie genommen. Wird das blit dann sozusagen umgeleitet oder was?
2 Antworten
Wenn der Körper aufgibt dann gibt er auf.
Dann kommen noch evtl Vorerkrankungen dazu, das Alter des Patienten, mögliche Komplikationen und und und.
Eine Bypass-Operation ist ein schwerer, chirurgischer Eingriff.
Dabei oder danach kann alles Mögliche passieren. Das kann wohl nur der Arzt genau erklären,
Im übrigen hätte dir dein Bruder das gar nicht erzählen dürfen.....davon mal abgesehen. Er hat eine Schweigepflichtserklärung unterschrieben für das Praktikum.
Solange der Name des Patienten nicht genannt wird, liegt doch keine Verletzung der Verschwiegenheitspflicht vor. Dies gilt nur, wenn die Einzelheiten Rückschluss auf eine bestimmte, damit identifizierbare Person zulassen.
Sonst könnte z.B. kein Auszubildender im medizinischen Bereich ein Berichtsheft führen oder auf Fortbildungen dürften keine Fallbeispiele genannt werden.
Wenn ein junger Mensch an seinem ersten Tag den Tod erlebt und sich darüber mit seinem Bruder austauscht, halte ich das für dringend notwendige Psychohygiene.
Noch ergänzend zu deinem Nachtrag:
Bypass bedeutet Umleitung......kannst du auch googlen.
okay danke
weißt du wie das jetzt ist mit Schweigepflicht. Es war so viel los etc dass er nichtmal seine Unterlagen abgeben konnte (heute war sein erster Tag) deshalb hat er sowas auch nicht unterschrieben. Er musste den negativen Coronatest nichtmal nochmal schriftlich vorweisen
Echt? Aber hat ja sonst keine Infos genannt?