BWT Wasserfilter - wie öffne ich die Kartusche?
Bisher wechselte ich alle vier Wochen die ganze Kartusche. Jetzt habe ich mir das Granulat in Nachfüllbeuteln gekauft und bin am Verzweifeln, weil ich die Kartusche nicht geöffnet bekomme. Youtube gibt nichts her. Bei Amazon wurden die Frage anderer Kunden nicht hilfreich beantwortet. Bevor ich die drei Nachfüllpackungen in die Tonne werfe, hoffe ich hier auf Hilfe.
Wer hat den BWT Magnesium Mineralizer Wasserfilter und kann mir einen Tipp geben, wie ich die Kartusche geöffnet bekomme, ohne sie durch einen brutalen Einsatz von Schraubenziehern & Co. unbrauchbar zu machen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
2 Antworten
Habe das hier gefunden:
Die Originalpatronen sind normalerweise so gebaut, dass man sie nicht einfach öffnen kann...
Ich habe keinen Wasserfilter von Brita. Und diese Nachfüllpackungen sind ja für Patronen gedacht, die geöffnet werden. Nur kriege ich das nicht hin (und offenbar die meisten, die sich dazu auf amazon geäußert haben).
Vielleicht braucht man eine "extra" Kartusche, die man nachfüllen kann.
Frag am besten den BWT-Support.
Vielleicht hilft es ein Foto von mehreren Seiten hochzuladen.
Es sind so viele, die mit dem Problem kämpfen und lösen das auf die Brutale. Ich habe gehofft, hier ist jemand, der das Problem bereits praktisch gelöst hat. Hier die Artikelnummer bei amazon: B004X19KYE. Aber brich dir nicht die Finger ;)
Da ist kein gescheites "Nahfoto" zu sehen, wo man Details erkennen kann.
Irgendwo muss ein "Stopfen / Verschluss" sein, wo das alte Zeug rausgeht und das neue reingefülltwird.
Die Kartusche ist ja Bestandteil dieser dreier Refill-Packung. Sieht aber genau so aus, wie die anderen. Egal welche: bin kurz davor, mir die Finger abzubrechen :(
Support: eine gute Idee. Danke.