BWL und Schauspielstudium kombinieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe gar nicht wo dein Problem liegt :D Du kannst doch erst Schauspiel und danach BWL studieren. Falls das zeitlich klappt, kannst du vllt auch während dem Schauspielstudium schon ein paar Sachen aus BWL belegen und auch schreiben?!

Diese Kombination wird dich nicht weit bringen.

Wirklich gut bezahlte Schauspieler sind eher die Ausnahme. Sehr viele beziehen immer wieder AlG 2.

Datroxe
Beitragsersteller

Gibt es eine Quelle für den letzten Satz? :)

Und kommt das, weil die Welt ungerecht ist oder weil die einfach schlecht sind?

DerHans  29.03.2020, 12:41
@Datroxe

Nein weil es ganz einfach zu viele sind, die glauben, damit ein schönes Leben zu haben.

Datroxe
Beitragsersteller
@DerHans

So wie in den anderen Bereichen wie Medizin oder BWL.

Du kreierst ein Problem, das keines ist. ;)

Es gibt Schauspielschulen, die Blockseminare in den Semesterferien der anderen Unis anbieten. Da du schon an der Ernst-Busch angenommen wurdest, erübrigt sich dieser Vorschlag eigentlich, denn auf deren Seite kann ich dazu kein Angebot finden.

Dann gäbe es aber noch die Möglichkeit, BWL im Fernstudium zu studieren. Könnte sich als stressig erweisen, wäre aber durchaus denkbar.

Da du bereits angenommen bist, scheinst du ja so unbegabt nicht zu sein. Natürlich ist der Bereich nicht einfach und du wirst vermutlich viele Klinken putzen und Durststrecken überwinden müssen. Ein zweites Standbein zum Lücken füllen ist daher nie verkehrt. Dazu ist BWL durchaus geeignet, weil du da immer einen temporären Job finden wirst.

Datroxe
Beitragsersteller

Danke!:)

mach das, wo du denkst, wo du mehr Erfolg haben wirst, wenn du unbedingt BWL machen willst, mach BWL, wenn du aber Schauspiel machen willst, mach Schauspiel, beides zu machen ( gleichzeitig ) wird schwer

Woher ich das weiß:Recherche

Datroxe
Beitragsersteller

Wenn das so eindeutig wäre, ich bin halt - um ehrlich zu sein - sehr überzeugt von mir. Ich liebe das Schauspielern, aber auch die Wirtschaft :/

LevAsk  29.03.2020, 13:33
@Datroxe

geh doch Mal zu einer Schauspielschule, die Profis dort können dir genaueres sagen, wie du bist etc ,;P

Datroxe
Beitragsersteller
@LevAsk

Ich wurde am Ernst Busch in Berlin angenommen :)

Nein, die gibt es nicht. Du musst dich entscheiden. Wie? Ganz einfach, bewirb dich an einer Schauspielschule. Mind. 95 % der Bewerber werden ohnehin nicht genommen. Also freie Bahn für BWL

Datroxe
Beitragsersteller

Ich wurde schon genommen. Ernst Busch, Berlin.

TreudoofeTomate  29.03.2020, 12:38
@Datroxe

Dann ist die Entscheidung gefallen. Du hast neben dem Schauspielstudium keine Zeit für irgendwas.

Tanzistleben  01.04.2020, 05:49
@Datroxe

Danach musst du entweder dazu schauen, Engagements zu bekommen oder es sein lassen. Solltest du das Glück haben, bei der letzten Schulaufführung oder der Abschlussprüfung, einem Agenten aufzufallen, der dich haben möchte, und dem dann sagst "Sorry, nein, zuerst will ich noch BWL studieren." war die Ausbildung für die Katz', denn danach wird sich keine Agentur mehr für dich interessieren. Soetwas spricht sich innerhalb der Branche blitzschnell herum und gerade Berufsanfänger dürfen sich solche Aktionen nicht leisten. Dazu gibt es viel zu viele junge begabte Schauspieler, die alle nur darauf lauern, Engagements zu bekommen. Du wirst dich also entscheiden müssen.