BWL in Münster, München oder Bayreuth?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Münster 71%
Bayreuth 14%
München 14%

4 Antworten

Münster

In meinem Studiengang war es üblich, mindestens einmal die Uni zu wechseln. Wie sieht das denn bei dir aus? Könntest du nicht in der Bayreuth anfangen und dann immer noch an eine andere Uni gehen, zum Beispiel für den Master oder für ein Semester?

Ich denke, du hättest sonst immer das Gefühl, was verpasst zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CARLderFUENFTE
Beitragsersteller

Für den Master wollte ich wechseln, aber ist das mitten im Bachelor so vorgesehen? Ich stell mir das eher chaotisch vor.

Kristall08  07.08.2019, 18:24
@CARLderFUENFTE

Früher war das einfacher. Wobei der Break nach dem Bachelor doch auch immer gut passt.

Abgesehen von der Uni, man findet in München schneller einen neuen Job als ne Wohnung. Und die muss man sich dann auch noch leisten können.

Münster

Hallo,

Münster finde ich ganz nett. Dort soll es die meisten Fahrräder in Deutschland geben und Münster ist auch die einzigste Stadt in Deutschland, wo die AfD es bei der Bundestagswahl nicht über 5 Prozent (Europawahl 4 Prozent) geschafft hat. Die Menschen scheinen also offen und liberal zu sein. Siehe: https://www.msl24.de/muenster/europawahl-2019-muenster-nur-vier-prozent-afd-hat-keine-chance-zr-12324180.html

Eventuell hat die Nähe zu den Niederlanden einen positiven Einfluss.

München ist hingegen viel zu teuer.

Bei Bayreuth ist die Frage, ob man mit der bayrischen Mentalität klar kommt.

Alles Gute und viel Spaß beim Studieren!

Bayreuth

Münster ist hässlich, München zu teuer.

Bayreuth ist schnuckelig, überschaubar, kostenattraktiv und wäre meine erste Wahl (von den drei).

CARLderFUENFTE
Beitragsersteller

Danke fur die Antwort. Das Münster hässlich sei höre ich jetzt aber zum ersten Mal! Heißt es nicht immer 'eine der schönsten Städte Deutschlands'?

Kristall08  07.08.2019, 15:06

Dass Münster häßlich sein soll, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Es gibt, wie in jeder Stadt, nicht so schöne Ecken. Aber das meiste ist hübsch und als Studentenstadt ist es unschlagbar. Kuh- und Kreuzviertel, der Hafen, die vielen vielen Angebote für Studenten, das muss erst mal getoppt werden.