Bwl an der LMU oder Wiwi in Frankfurt?

2 Antworten

München ist eine tolle Stadt und wenn sich beides finanzieren lässt dann folge doch deinem Herzen! Es gibt viele Studenten in München die das auch irgendwie schaffen.

Falls du in den nächsten Tagen die Möglichkeit hast, kannst du ja trotzdem einen Kurztrip nach Frankfurt unternehmen. Oder schau dir eine Doku an damit du einen Eindruck davon bekommst ;-)

Beachte außerdem dass dein Studium zumindest im nächsten halben Jahr wegen Corona ohnehin nicht an der Uni sondern an deinem eigenen Schreibtisch stattfinden wird. Von daher ist der Druck eine Wohnung zu finden auch nicht so groß und du kannst ein gutes Angebot abwarten.

Ich kenne nur die LMU. Habe neben der Arbeit Sinologie und Geschichte dort studiert. Mir hats gefallen. Wohne schon viele Jahre in München. Ja, es ist teuer. Aber man kann viel unternehmen und ist schnell in den Bergen zum spannenden Entspannen 😎

Frankfurt kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)