BVJ abbrechen oder durchziehen?
Guten Abend alle zusammen, ich habe den schulischen teil der Fachhochschule und möchte gerne studieren gehen, brauche dazu aber ein 1 jähriges Praktikum oder in meinem Fall ein BVJ/FSJ. Ich habe leider erst viel zu spät erfahren, dass ich mich auch ganz normal an der technischen Hochschule einschreiben konnte und das Praktikum später anrechnen lassen könnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich längst ein unterschriebenen Arbeitsvertrag und habe schon begonnen. Mein FSJ mache ich an einer Schule und bin eigentlich garnicht glücklich dort auch wenn alle dort nett sind und ich an sich nichts bemängeln kann, jedoch fühlt sich die ganze Sache so falsch an und ich habe das Gefühl ich verschwende soviel Zeit damit und ich hätte längst anfangen können. Ich bin bisschen am verzweifeln, weil ich nicht weiß ob ich das Jetzt noch 10 Monate durchziehen soll oder abbrechen und mich an der TH einschreiben lassen soll? Was hättet ihr an meiner Stelle getan, abgebrochen oder durchgezogen? Villeicht kann mir irgendwer helfen. Zur Info komme aus Köln (NRW)
Mit ganz lieben Grüßen
1 Antwort
Je länger Du bereits im Praktikum bist, desto mehr lohnt es sich, das durchzuziehen. Brichst Du das bereits begonnene Praktikum ab und studierst sofort, wirst Du das Praktikum irgendwann nochmal von vorne beginnen müssen. Was Du einmal erreicht bzw. geschafft hast, das hast Du.