900 std Praktikum fürs Studium - wie genau muss das ausgerechnet werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss man normalerweise den Urlaub noch abziehen. Wenn im Vertrag nichts von Urlaub steht, hast du Glück gehabt und kannst so tun, als ob du durchgearbeitet hättest ;). Aber 24 Wochen sind ja schon ein ganzes Stück weniger als 6 Monate. Wenn du also in den 6 Monaten also noch 2 Wochen Urlaub hättest, kommst du trotzdem noch locker auf deine 24 Wochen. Oder du fragst halt, ob du die Zeit einfach durcharbeiten kannst.

yukumi
Beitragsersteller

ja das war nur so grob berechnet ;) 13 tage urlaub stehen mir zu und die möchte ich dann schon gerne haben, da arbeite ich dann lieber insgesamt länger.

danke für die antwort =)

LanaXX  30.01.2013, 23:27
@yukumi

Ja kann ich verstehen, dass man den Urlaub auch nimmt, wenn er einem schon angeboten wird ;). Bei mir war es mal so, dass von dem Urlaub nichts im Vertrag stand, also hätte ich früher aufhören können. Habe dann aber trotzdem die 6 Monate gemacht, weils Spaß gemacht hat ;).

Hallo, die Arbeitsstunden zählen, kein Urlaub, kein frei. Aber ein FSJ geht doch länger, als 6 Monate, oder? Falls dir ein paar Stunden fehlen sollten, dann frage deinen Arbeitgeber, ob er dir die Stunden trotzdem bescheinigt.( Bei einem guten, zuverlässigen FSJler würde ich es machen, wenn es sich nicht um 100h handelt ;-) Ein Tipp von mir, jedes Praktikum macht sich super im Lebenslauf und du sammelst Connections und Erfahrungen! Lieber ein Praktikum mehr, als eins anrechnen lassen- auch wenn das möglich ist! Viel Spaß im FSJ

Die Stunden sind deine Arbeitszeit, nicht dein Urlaub.

Die Anwesenheit zählt, nicht der Zeitraum!