BusyBox lässt sich nicht öffnen?
Hallo,
Da ich vom Tablet Daten aus dem Internen Speicher wiederherstellen möchte, habe ich unter anderem BusyBox installieren wollen. Das Installieren hat auch geklappt nur kann ich sie nicht öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung im beigefügten Bild...
Dieses Problem wurde bereits in einem anderen Forum besprochen; allerdings kenne ich mich mit der Thematik nicht wirklich gut aus und habe nur "Bahnhof" verstanden...
Gibt es eventuell jemanden, der mir die Lösung für Laien erklären kann?
Ich wäre demjenigen wirklich, wirklich dankbar!!!
1 Antwort
Um es kurz zu machen: Die Busy-Box braucht Administratorrechte (im Linux- Jargon: Root/Superuser - das ist der "oberste" Administrator, der alles darf). Die Handyhersteller deaktivieren aber in der Regel diese Administratorrechte, damit auf diesen Wege keine Schadsoftware ihr Unwesen treiben kann...
Das erste wäre also "root"-Rechte zu bekommen. Dazu gibt es verschiedene Anleitungen, die sich durch Google finden lassen müssten (hab das noch nie gemacht) - der Vorgang wird "rooten" genannt.
Das Programm "RootChecker" kann dir - laut Hinweis - wenigstens schon mal sagen, ob du Root-Rechte prinzipiell hast.
Danach sollst du die App deinstallieren und wieder neu installieren...