Kann der Internetverlauf wiederhergestellt werden?

5 Antworten

Guten Tag, Benutzer953.

Nein. Du brauchst, dir keine Sorgen machen. Der Browser-Verlauf ist nur im Browser hinterlegt. Sobald man sein Gerät auf, die Werkseinstellungen zurücksetzt, kann man nicht sehen, welche Seiten du besucht hast.

Sämtliche Daten auf dem Handy sind dann entfernt worden.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Benutzer953
Fragesteller

Bist Du sicher? Wird also der Internetverlauf unwiderruflich gelöscht wenn ich das Tablet auf die Werkseinstellung zurücksetze?

TechBrain  19.05.2023, 15:30
@Benutzer953

Korrekt. Ich bin mir sicher.

Es wird alles entfernt. Jede App und die dazugehörigen Daten. :)

Benutzer953
Fragesteller
@TechBrain

Und warum sagen dann viele dass auch nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung Daten eines Tablets (wie Bilder etc.) wiederhergestellt werden können?

Der Browserverlauf kann nicht wieder hergellt werden nach Zurücksetzen und der wird auch nicht fest abgespeichert. Aber selbst wenn es möglich wäre, die Mitarbeiter des Services würden es nicht machen, es interessiert die überhaupt nicht was jemand auf seinem Tablet, Handy usw. hat. Da brauchst du keine Bedenken zu haben.

Da solltest du sicher sein. Nur Auskennen reicht nicht - es könnte möglich sein, mit sehr hohem Aufwand, und Zerstörung des Tablets, die Daten wieder zu restaurieren, aber Media Markt ist ja nicht der BND bzw. der NSA.

Benutzer953
Fragesteller

Ja aber Media Markt wird das Tablet wieder in den Verkauf bringen, es kann also ein anderer Käufer das Tablet bekommen und wenn er sich mit IT auskennt kann er ja vielleicht den Internetverlauf wiederherstellen? Was kann ich also tun?

Bushmills145  19.05.2023, 15:31
@Benutzer953

Sollte der BND oder der NSA dein Tablet wollen, dann hätten sie schon Zugriff auf dich ausgeführt.

Es ist zwar umständlich aber man könnte die Daten wiederherstellen zumindest teilweise.

Aber denkst du echt jemand bei Media Markt oder der nächste Besitzer interessiert sich welchen porn du dir anschaust...