busuu hilfreich oder quatsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin seit über 3 Jahren auf Busuu , ich finde es super da mann sehr schnell Kontakt zu anderen Lernenden findet , hab dort zb. jemanden aus Brasilien kennen gelernt , den Ich einmal m Jahr Besuche und dort kostenlos wohne, das mit den kosten ist Schwachsinn , Busuu ist von Grund auf kostenlos, nur wenn du einzelne zusatz Optionen nutzen willst musst du was zahlen .

junimama
Fragesteller

hattest du schon sprachkenntisse oder konntest du die sprache vorher garnicht?

restlesss  18.06.2013, 11:21
@junimama

Ich hatte damals keine vorkenntnisse als Ich Portugiesisch lernte , ich lernte aber jemanden kennen der Portugiesisch und deutsch sprach und in Brasilien lebt , mit dem Ich noch heute Telef.dadurch lernst du die Sprache schneller , probiers doch einfach mal aus, wirst sehen wie schnell du neue Freunde findest die die Sprache sprechen welche du lernen willst . Viel Erfolg

ich finde einen Sprachkurs besser und hilfreicher, aber kostet leider was

Ganz ehrlich die kostenlosen Möglichkeiten kannst du ja gerne nutzen aber wenn du eine Premiummitgliedschaft bezahlst ärgerst du dich nur. Ich würde in jedem Fall davon abraten. Ziele die man sich selbst setzt können gar nicht erreicht werden weil ganz viele Buttons einfach nicht funktionieren. Es gibt wenig Unterstützung...Es gibt bestimmt bessere Wege erfolgreich Sprachen zu lernen.

Also mir hat busuu nicht viel gebracht, da die ersten Übungen (Japanisch) nicht ohne Vorkenntnisse zu lösen waren. Da ist ein echter Sprachkurs schon wesentlich besser!

junimama
Fragesteller

naja, spanisch kenntnisse hab ich schon ein wenig, aber halt sehr wenig. kann man die sprachen dann auch wieder ändern, wenn ich jetzt z.b. mit spanisch fertig bin auf rumänisch?

Vanilli  18.06.2013, 11:22
@junimama

So wie ich das gesehen habe ist das kein Problem. Schnuller doch einfach mal rein, vielleicht kommst du ja mit deinen Vorkenntnissen dort gut zurecht, die Aufgaben an sich sind nämlich ganz ansprechend gestaltet.