Japanische Sprache App, welche man besten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine einzige davon. All diese Massenware-Apps haben das selbe Problem. Sie sind auf Geld machen ausgelegt. Deswegen hauptsächlich einfache Multiple-Choice-Aufgaben, damit du stets ein Erfolgsgefühl hast, obwohl du nicht wirklich was gelernt hast. Dazu kauen die alle nur die üblichen Lehrmethoden wieder, die Japanisch nicht ganz korrekt unterrichten, sondern es immer sehr mit Deutsch oder Englisch gleichstellen.

Apps sind kein Lernmittel. Sie können unterstützend helfen. Aber nur mit einer einzigen App lernen funktioniert nicht. Außer du willst nur ein sehr niedriges Sprachniveau erreichen und nie wirklich vorankommen.

Einfach ein Blick in meine Playliste werfen. Da hab ich so ziemlich alles zum Japanisch Lernen abgehandelt:

https://youtube.com/playlist?list=PLxfxW0R4iNEBBtWI1yyfvRLxFewl-2qRU

In Sachen Apps ansonsten Anki mit Kanji Damage. Für Grammatik guckst du dir Cure Dolly an. Der Rest ist Lesen und anwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Für Vokabeln gibt's nichts besseres als Anki. Grammatikapps kenne ich jetzt nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahren mit Kultur und Sprache.