Bußgeldbrief bei der DHL-App sichtbar?

3 Antworten

Auch wenn man in Urlaub ist, ist man für seine Post verantwortlich. Dann muss man dafür sorgen, dass die jemand durchsieht und einem ggf. Beschid gibt, wenn was Wichtiges dabei ist. Also wenn man deswegen eine Frist versäumt, hat man Pech gehabt. Die Behörde wird keinerlei Rücksicht darauf nehmen, selbst wenn man ihr den Urlaub mitteilen würde, bei der Masse der Vorgänge ist das einfach unmöglich.

Ich habe selbst vor wenigen Monaten einen gelben Brief erhalten mit einem strafzettel mit 16 km/h zu viel und der wurde in der DHL App nicht angezeigt.

Da ich bei DHL arbeite kann ich dir auch sagen dass diese gelben Briefe anders verarbeitet werden und vermutlich aus dem Grund nicht in der DHL App auftauchen.