Bußgeld oder Verwarnung (Ordnungsamt)?

3 Antworten

Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich, aber jede Behörde in Deutschland hat bei einem Verwaltungsakt eine Anhörungspflicht. Sollte etwas im Briefkasten liegen, muss also in jedem Fall auch auf eine Möglichkeit zur Stellungnahme hingewiesen werden, dieses Recht würde ich dann auch voll ausnutzen und den ganzen Sachverhalt so wie er ist beschreiben. Ein Unterrichtsverweis, aus welchem Grund auch immer, kann ja keine Verletzung der Schulpflicht sein, das halte ich persönlich für eine unlogische Argumentation.

Woher ich das weiß:Recherche

Kurz zusammengefasst: du hast ständig deine Kram nicht beisammen und immer ist jeder Schuld nur nicht du.

Wenn du vorher noch nie verwarnt wurdest wirds wohl dieses Mal eine Verwarnung werden. Wenn du vorher schon in der Richtung auffällig warst, dann gleich ein Bußgeld.

Bekomm deine Sachen auf die Kette und lerne endlich Verantwortung für dich zu übernehmen und zwar in allen Lebenslagen.

Ja, du darfst dich gleich bei mir beschweren wir unhöflich ich doch bin und das ich dich doch gar nicht kenne...

Das ist EGAL. Du weiß was du zu tun gehabt hättest und hast es nicht getan. Das ist das Einzige worauf es unterm Strich ankommt. Und daran musst du arbeiten.

TaryaMilaa
Beitragsersteller

klar hast du schon recht, aber wenn du in armen verhältnissen aufwächst naja da sind mal so neue 60° wäsche mal ni so schnell drin da es extra küchen und Gastronomie Klamotten sein müssen

Sorry, es geht um deine Zukunft die jetzt anfängt. Sieh mal zu, dass du deine Sachen vernünftig erledigst. Es sind nicht die anderen schuld.

ich weiß auch nicht, warum du „den“ Pullover unbedingt zur Schule anziehst und warum die Hose bei 60 Grad waschbar sein soll.

TaryaMilaa
Beitragsersteller

wegen Hygienischen sachen ach keine ahnung zwecks Gastronomie und Küche muss ich die klamotten tragen hab aber nur 30° oder 40° wäsche

Wicht123532  20.04.2022, 20:42
@TaryaMilaa

Wieso weißt du nicht, was du an deiner Schule tragen sollst? Was ist das denn für eine Schulform?

TaryaMilaa
Beitragsersteller
@Wicht123532

ja jeder der dort war auf der schule ist gleich abgeneigt auch die leute die dort nicht warn, sagen gleich „Or nee, die schule?!“ weist du?

Wicht123532  21.04.2022, 09:52
@TaryaMilaa

ja, ich kenne eine Schule auch, wenn ich nicht dort war.
aber das man auf einer Schule nur Kleidung tragen darf die man vorher bei 60 Grad waschen muss, dass gibt es nicht.

TaryaMilaa
Beitragsersteller
@Wicht123532

also schon da musst du mal nach dem „BSZ Turnerstraße Freiberg“ mal schauen. und die, die nicht auf der schule warn, aber ihre Freunde, Familie und co die dort warn, erzählen halt ihre erfahrungen. und somit spricht es sich rum und nicht mal gelogen, da es stimmt was alle sagten.

TaryaMilaa
Beitragsersteller
@TaryaMilaa

und vorher musst du die nicht waschen die muss 60° waschbar sein sonst sagen die immer (wie bei mir und einem anderen klassenkameraden) „Okey, dann wisst ihr was zutun ist, ich trage es als UE (Unentschuldigt) ein und dann könnt ihr zur 5. stunde wiederkommen“ die stunde war ein beispiel aber so läuft das auch bei Kochen das fängt 9:30 an bis 14:00 also kochen sind die letzten stunden da sagen die auch zu mir und mein klassenkameraden das wir nachhause gehen sollen oder so und es als UE eingetragen wird.

Wicht123532  21.04.2022, 10:12
@TaryaMilaa

Aber nicht die normale Kleidung. Da gibt es keine Vorschrift, wie heiss die waschbar sein muss.

Wicht123532  21.04.2022, 10:15
@TaryaMilaa

Warum hast du dich dort dann angemeldet? Es geht um deine Zukunft, die du dir gerade verbaust.

TaryaMilaa
Beitragsersteller
@Wicht123532

nein es geht um den Unterricht Gastronomie und Kochen, da brauch ich extra klamotten… aber wenn man aufm Amt sitzt mit Harz4 ist das bisschen schlecht…