Ist das euch schon mal auch passiert mit dem Bus?

7 Antworten

Noch nie. Entweder sind die Busse bei uns weniger empfindlich oder sie werden besser gewartet. Der einzige regelmäßige Schaden sind defekte Türöffner, weil die halt dauerbeansprucht sind, je nachdem wie viele Türen der Bus sonst noch hat, muß er dann sofort in die Werkstatt oder kann zumindest bis Schichtende noch weiterfahren. Mitten in der Fahrt sollte ein Motor nicht verrecken dürfen. Da stimmt dann was mit der Gesamtkonstruktion nicht, oder an der Wartung wurde gespart.

Adventure232
Beitragsersteller

Mir ist es bisjetzt auf jeden Fall mehr als 3 mal passiert. Einmal hatte ich Glück das ich nur 10 Minuten nach Hause laufen musste von da wo der mal stehen geblieben ist

Ja, zweimal in den 12 Jahren die ich in dieser Stadt lebe

Ja, es wurden alle Fahrgäste gebeten auszusteigen und auf den nächsten Bus zu warten.

Ja, das kam in vielen Jahren einmal vor. Die Weiterfahrt erfolgte mit einem Ersatzbus.

Eifel2024  27.09.2024, 11:39

Ja, in der Schweiz mit einem neuen Mercedes Reisebus. Beim Bus hat sich der Turbolader verabschiedet. Der Busunternehmer organisierte umgehend einen Ersatzbus mit dem die Tour vor Ort fortgesetzt wurde und der defekte Bus wurde nach Chur in die MB Niederlassung gebracht. Dort war aber kein Ersatz.Turbolader vorhanden, weil es so ein neues und seltenes Bauteil war. Zu allem Überfluss wurde der Bus paar Tage später für eine Fahrt nach London benötigt. Also brachte der Busunternhemer für die Rückfahrt einen eigenen Ersatzbus und fuhr den defekten Bus ganz vorsichtig nach Neu-Ulm ins EVO Buswerk, wo der benötigte Turbolader einem noch nicht ausgelieferten Bus entnommen wurde.

Das ist mir spätabends mal in den USA passiert, - und wir mußten in dem defekten Bus dann fünf Stunden auf einen Ersatzbus warten! - In China ging das mit dem Ersatzbaus weitaus schneller, - denn als unser Bus plötzlich liegenblieb, da war nach 30 Minuten der Ersatzbus da.