Buß und Bettag Bayern Hochschule frei?

6 Antworten

Feiertag ist Feiertag - auch an einer Uni.

outfreyn  19.11.2012, 08:46

Nur dass der Buß- und Bettag in Bayern schon seit vielen Jahren kein gesetzlicher Feiertag mehr ist..

angy2001  20.11.2012, 00:20
@outfreyn

ggg - stimmt das ist ja ein evangelischer - nur bei uns gibts den auch nicht mehr.

Bei uns ist das so geregelt, dass Vorlesungen / Übungen etc. bis 12 Uhr ausfallen. Natürlich kann das jeder so regeln, wie er will. Am besten mal an deiner Uni / FH nachfragen.

hi,

soweit ich mitbekommen habe (vor 2 Jahren) hatte die Uni da nicht zu, sondern normal Vorlesungen.

Hochschulen fallen hier nicht unter den Begriff der Schulen.

Die Vorlesungen finden am B&B-Tag wie an jedem anderen Mittwoch statt.

Ich meine ja aber bin mir nicht sicher. Ruf doch beim Sekretariat an und informier dich.