Bushaltestelle bedeutung?

3 Antworten

An Bushaltestellen gibt es Haltestellenschilder ca. 35 cm rund. Gelb grüner Rand Großes grünes H. Darunter Oder wenn Das H Schild auf einen Anzeigetafel aufgebracht ist Nummer welcher Bussteig das ist. Genau wie beim Zug. Da steht gewöhnlich drauf, welche Linie da wohin fährt.

_________________

Ich frag mich ehrlich, wie wir ohne Smartphone und elektronische Anzeigen klarkommen konnten....Lesen lernt man Sogar heute noch, glaube ich wenigstens in der Schule.

Ich bin als 10 jährige zu meiner Tante gefahren Weihnachten. Ich hatte Salami vom Dorffleischer im Rucksack, zurück Navelorganen.

Bus nach Potsdam

Zug Wo ich dann wirklich gefragt habe, dass dampfende Stinkende Monster gefiel weder mit noch meiner Hündin.

Ostbahnhof umsteigen.

S-Bahn-Abstecher zu einer Cousine deren Tochter Geburtstag hatte zurück zur S-Bahn. Raus in den Osten Berlins dann Straßenbahn und in einer Reißbrettsiedlung den passenden Abstecher erwischen. 2h50min

Zentrale Bushaltestellen haben häufig mehrere Bussteige für verschiedene Fahrtrichtungen, auch an größeren Straßenkreuzungen gibt es oft in den einzelnen Straßen jeweils einen Bussteig.

Dieser Bus fährt an dieser Haltestelle von Bussteig 4 ab.

Axelotl1604
Beitragsersteller

Und wo finde ich diese 4 wo sehe ich die🥲

Ja ich weiß ich ein wenig komisch, ich will nur nicht das mein freund irgendwo in Buxtehude landet

Rolf42  13.09.2024, 10:33
@Axelotl1604

Die steht normalerweise auf dem Haltestellenschild oder an einer anderen auffälligen Stelle.

Ohne zu wissen, um welche Stadt oder welches Busunternehmen es geht, lässt sich das nicht genau beantworten.

Da gibt es vor Ort doch sicher ein Schild, wo die Nummer drauf steht, an welchem Bussteig der Bus hält.

Axelotl1604
Beitragsersteller

Was für ein Schild? 🥲

Sorry für die Frage