Busfahrer fährt einfach weiter?

10 Antworten

Wennich das richtig verstehe, standest Du an der Bushaltestelle und der Bus hat nicht gehalten, sondern ist einfach weitergefahren. Eine Strafanzeige grgen den Busfahrer kannst Du zwar versuchen zu stellen, wird aber nichts bringen, da das nicht wirklich eine Straftat ist. Was Du aber machen kannst, ist, Dich bei dem Busunternehmen zu beschweren. Sollte Dir aufgrund des Verhaltens des Busfahrers ein größerer Schaden entstanden sein, wäre auch eventuell eine Schadenersatzklage möglich, aber da rate ich Dir, Dich lieber von einem Anwalt beraten zu lassen.

Anzeigen wegen was?

Busfahrer sind auch nur Menschen, und es kann mal passieren, dass sie im Stress eine Haltestelle bzw. einen dort wartenden Fahrgast übersehen.

So was ist zwar äußerst ärgerlich, aber sicher keine Ordnungswidrigkeit und erst recht keine Straftat ...

Du kannst ein Beschwerde an die Busgesellschaft richten, und wenn Du einen finanziellen (oder finanziell bewertbaren) Schaden nachweisen kannst (z. B. eine Taxi-Quittung), hast Du vielleicht Chancen auf eine Entschädigung auf Kulanzbasis, mehrt aber wohl kaum ...

Das wird nicht viel bringen. Beweis erstmal, dass du da gestanden hast ;)

ich denke mal nicht aber fies ist es schon.

Anzeigen wohl nicht, aber bei der Zentrale Dich über ihn beschweren kannst Du!