Busfahrer regt sich auf weil ich kein Guten Morgen sage?

15 Antworten

Ich denke es ist egal wer in diesem Fall Guten Morgen etc. sagt, hat allerdings etwas mit Respekt und Anstand zutun also wenn er es nicht macht würde ich es wenigstens machen.

Eine der Höflichkeitsregeln besagt, wer einen Raum betritt, hat zuerst zu grüßen. Und wenn wir den Bus jetzt mal als Raum sehen wollen....

Wenn die Kinder von heute keinen Anstand und Respekt vor Erwachsenen haben, wundert mich das nicht. Wenn die Alten aber keinen Anstand haben, kann man es auch den Kindern nicht vorhalten!

was regst du dich auf ? Ich halte das so das der jüngere zuerst grüßt, egal wen ! Ich haben mir ein unverfängliches HALLO angewöhnt und benutze es immer, egal bei wem und wann und wo

Grüßt euch einfach beide nicht.

Das ist in Deutschland zunehmend so üblich.

Ois kloa? ;-)

schleudermaxe  15.06.2022, 09:03

Nimmt zu, da haste recht, warum auch immer. Die lieben Eltern sind meist schuld, die muss man ja auch nicht mögen.

LOL was geht bei dem? Ich sag auch keinen guten Morgen zu irgendwelchen Leuten. Nicht mal zu meinen Eltern. Morgens will ich einfach meine Ruhe haben und weder was sagen noch angesprochen werden 😂😂😂

Doktorelektrik  19.06.2022, 14:26

Höflichkeit ist eine Zier, doch es geht auch ohne ihr....

Deine Ansprüche und dein Gesellschaftsverständnis sind noch stark entwicklungsfähig. Viel Erfolg auf diesem Weg!

Deine Eltern leiden unter deiner Ignoranz und Arroganz. Das belastet das Verhältnis in der Pubertät unnötig.

Gute Besserung!

steefi  15.06.2022, 08:56

Pubertierchen 😂

steefi  15.06.2022, 10:33
@Mariomadda69

Nicht nur von heute, war früher bei mir nicht anders - und immer denken sie sie würden NEU rebellieren . 😅 aber egal - so ist das Leben.

tbhidgafby  15.06.2022, 10:47
@steefi

Warum soll man zu jedem hallo oder so sagen? Ist doch sinnfrei

tbhidgafby  15.06.2022, 10:51
@steefi

Mir wäre das so egal ob jemand hallo sagt oder nicht hahaha

Mariomadda69  15.06.2022, 12:53
@tbhidgafby

Du bist wohl auch einer von denen die keinen anstand mehr haben u aus denen nichts wird