Busfahren mit 18?

4 Antworten

Lies die mal die entsprechende Stelle in der Fahrerlaubnisverordnung durch:

e)

18 Jahre für Personen während oder nach Abschluss einer Berufsausbildung nach Buchstabe d im Linienverkehr bis 50 km,

f)

18 Jahre für Personen während oder nach Abschluss einer Berufsausbildung nach Buchstabe d bei Fahrten ohne Fahrgäste.

Bei Fahrten ohne Fahrgäste darfst Du das mit 18 nach Abschluss der Berufsausbildung.

Bestimmt, wüsste nicht, wieso dir das nicht erlaubt sein sollte.

Bomberos911  26.07.2022, 09:59

So einfach ist das nicht. Lies dir mal die Fahrerlaunisverordnung durch.

e)

18 Jahre für Personen während oder nach Abschluss einer Berufsausbildung nach Buchstabe d im Linienverkehr bis 50 km,

f)

18 Jahre für Personen während oder nach Abschluss einer Berufsausbildung nach Buchstabe d bei Fahrten ohne Fahrgäste.