Bus kam nicht, was kann ich tun?

MovieJunkie25  03.12.2022, 09:09

Wozu brauchtest du den Bus?

Luisa1111111
Beitragsersteller

Zur Arbeit

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du wohl oder übel auf den nächsten Bus warten oder dir eine andere Fahrt organisieren (Freunde, Eltern Taxi, etc.).

War in der App oder im Internet vorgewarnt, dass was ausfällt?

Bei uns z.B. hats geschneit...auch ein Bus kann da mal Probleme haben. Aber auch da sollte eine Erklärung dafür folgen, muss nicht, aber wäre ganz nett (auch wenn es nichts mehr bringt) - es gibt Menschen, die darauf angewiesen sind, um zur Arbeit kommen zu können, etc.

Wenn der Weg nicht zu weit ist dann hinrennen, aber sonst kann man da wohl nicht viel machen, anstatt auf den nächsten warten.

Kontaktiere deine Arbeitsstelle bzw deinen Chef und schildere, das der Bus nicht kam.

Und dann warte auf den nächsten Bus.

Sowas kann ja mal passieren. Auch mir ist das mal mit der Straßenbahn passiert und die eine oder andere Kollegin von mir kam auch schon mal wegen sowas nicht pünktlich. Solange es nicht ständig passiert und du sonst immer pünktlich bist, sollte man schon ein Auge zudrücken können, wie ich finde.

Vergangenheit - Dir blieb nichts anderes übrig, als auf den nächsten Bus zu warten. "Schadenersatzansprüche" wirst Du regelmäßig kaum realisieren können.

Es hängen Zettel mit Fahrplänen an der Haltestelle. Da kannst du schauen wann der nächste kommen soll. Sind es nur ein paar Minuten, mummel dich in deine warme Jacke und warte. Fährt heute keiner mehr (es ist Samstag..) musst du dich nach einem anderen Fortbewegungsmittel umschauen.