Bus hält nicht an obwohl Knopf gedrückt?

7 Antworten

Ja dann bin ich nach dann nach vorne zum Busfahrer gegangen und habe ihm gesagt das ich gerne aussteigen würde er hat sich direkt entschuldigt und mich ca 100 Meter weiter kurz raus gelassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Aber Bus gehalten und Leute rausgeschmissen wo keine Haltestelle ist.

im Zug ist folgendes passiert. Viele versperren den Weg zur Tür bei einer Haltestelle an der sie gar nicht aussteigen müssen. Die wollen nur schnell raus. Ein anderer der an einer wenig genutzten Haltestelle aussteigen will kommt nicht durch. Zug fährt nach nur 1 Minute weiter.

Meine Männer (GG und Junior) sind Profis.

Bei uns gilt seit etwa 4 Monate halten nur auf Wunsch. Jetzt gibt es eine Art Trams die manche Fahrer lieben, andere hassen. Etwa 50 Jahre alt, Hochflur ohne "Joystick" Also Fußbedienung. aber die alten Tatras mit minimalistischer Elektronik fahren halt. Sowas, bei Längst rentenbeziehenden Fahrzeugen, nachzurüsten ist viel zu aufwendig und Kostenintensiv.

Bild zum Beitrag

Juniors Tram vorgestern

Die zeigen im Fahrgastraum brav an, Wagen hält, blöderweise weiß der Fahrer davon nichts. Solang der eh an jeder Hst. halten musste, war das egal, aber jetzt wo die Fahrer es längst im Blut haben, zu mal weniger halten (weil dadurch nicht grundsätzlich zu spät unterwegs) mehr Pausenzeit gibt.

Passiert es schonmal das KD gedrückt hat, der Fahrer aber vergisst an jeder Hst. zu halten.

 - (Bahn, Bus)

Ja doch. Aber bei mir in der Stadt sind die Haltestellen ungefähr im 300 Meter Abstand und so war es nicht so tragisch.

Ja, heute erst. Er hat mit mir diskutiert das ich zu spät gedrückt habe (obwohl ich direkt bei der Ansage gedrückt habe) er hat dann an der nächsten Haltestelle gehalten (ca. 1km) musste dann zurück laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung