Bus hält einfach nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an das Busunternehmen, dass es nun mehrfach vorgekommen ist, dass trotz rechtzeitigem drücken der Bus nicht an Haltestelle XY hielt.

Und sie bitte die Busfahrer sensibilisieren sollen die auf dieser Strecke fahren, da dann auch zu halten auch wenn da nur selten jemand raus möchte.

Zudem ggf. einfach vorne einsteigen und den Busfahrer höflich sagen, dass du an Haltestelle XY raus möchtest, das leider schon mehrfach schief ging trotz rechtzeitigem drücken und daher schon mal darauf hinweisen möchtest.

Er drohte mir, mich das nächste mal aber nicht mehr mitzunehmen aufgrund meines verhaltens. Darf er das?

Je nach dem wie du das gesagt hast ggf. ja, da er Hausrecht hat.

Was es angemessen, einfach nur Schreien im Sinne von laut reden damit der Busfahrer es hört, ohne Beleidigung, Agression oder so, dann kannst du dem wiedersprechen beim Busunternehmen.

Wichtig ist, auch wenn du im Recht bist, immer höflich zu bleiben.