Bus fällt aus was soll ich tun?

7 Antworten

Am Besten wäre es, deine Eltern, deine Oma oder die Schule anzurufen...

Deine Eltern haben prinzipiell die Aufsichtspflicht. Sie sollten erstens wissen, dass etwas nicht geklappt hat (und wo du bist) und können auch entscheiden, was du tun sollst.

Oma wäre zumindest schon mal eine gute Alternative, falls sie in der Nähe wohnt.

Du koenntest dich aufs Fahrrad schwingen.

Sunshine975
Beitragsersteller

Die Schule ist leider zu weit weg. Allein die Busfahrt dauert schon eine halbe Stunde

Dem Lehrer eine Nachricht schreiben ist ja okay. aber ankündigen dass du vielleicht GAR NICHT kommst war dumm. Für mich klingt das jetzt als Ausrede. Eltern sind in der Arbeit und "leider" kam der Bus nicht. aber anstatt auf den nächsten zu warten gehst du lieber nach Hause und machst dir einen schönen Tag.

Also ab zur Bushaltestelle und fahre mit dem nächsten Bus - es gibt sonst nur Ärger!

Sunshine975
Beitragsersteller

Bei uns fährt heute kein Bus mehr zur Schule

dancefloor55  16.07.2024, 08:03
@Sunshine975

Dann mit dem Fahrrad zur nächsten Bushaltestelle fahren wo noch ein Bus fährt, Nachbarn fragen, Eltern von Freunde anrufen wo du weiß dass vielleicht eine Person Hausfrau/Mann ist und zu Hause ist und bitten ob sie dich zur Schule fahren könnten etc.

Wieso wartest du fast eine Stunde mit diesen Post? Aber ja, schau halt nach einem weiteren Bus, oder laufe wenn möglich

Sunshine975
Beitragsersteller

Naja, bei uns ist die Regel: wenn der Bus nach ner deriviertelstunde nicht kommt, geht man nach Hause. Die Schule ist leider zu weit entfernt und weitere Busse fahren nicht.

Hallo,

Du hast dem Lehrer bescheid gegeben, dann warte jetzt halt auf den nächsten Bus und das Problem ist gelöst, denn nur weil du den einen Bus verpasst hast, heißt es noch lange nicht das du zuhause bleiben kannst.