Burnout wegen Schule?

11 Antworten

versuch mit Lehrern darüber zu reden vll. ist es sinnvoll freiwillig zu wiederholen oder zu wechseln.

ich weiss das ist nich einfach wegen Freunden und so aber es geht hier um DEINE Zukunft.

Du machst dir definitiv zu viel Stress. Wie wäre es, wenn du dir jeden Tag mal eine Stunde Zeit nimmst, um etwas entspanntes zu machen? Einfach mal abschalten? Zu viel Stress kann die Leistungen auch runter drücken.

Solange du keine Zeit zum abschalten hast und sich deine Gedanken nur um die Schule und deine Leistung dreht, ist es logisch dass deine psyche dann Probleme bekommt. Versuche es mal mit Meditation und wende dich an einen Psychologen.

Super Idee, es jemandem zu erzählen. Es gibt auch einen Vertrauenslehrer an der Schule. Da mal hingehen. Du wirst wahnsinnig überrascht sein, wie Ernst er das nehmen wird. Und ja: klingt wie Überforderung. Musst einfach mal durchatmen. Kleiner Praxistipp: Statt Dauerkonzentration und dann Ablenkung im Internet: Jeden Tag 1 Stunde joggen oder spazieren oder ins Museum. Du wirst sagen: keine Zeit. Aber probier's mal und schau, was das mit dir macht.

Hatte ich auch mal, war eine schwierige Zeit. Das beste ist es den Kopf zu bewahren und mit deinen Eltern darüber zu reden, vielleicht bringt eine änderung der Schülform etwas. Auch wichtig das du dich nicht zum lernen zwingen sollst, ein Mensch der zu etwas gezwungen wird sprich als z.B Ein Flugzeug zu fliegen, kein Mensch ohne interesse und Übung würde das schaffen deswegen hol dir auch Freunde die dir den Mut und den Spaß an z.B Physik geben, Lg und Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peter776  14.01.2020, 00:03

Du musst einer Vertrauensperson deine Seele aussprechen, dannach fühlt man sich frei und besser :)

Djksksjs
Beitragsersteller
@Peter776

Würde man den Quali noch schaffen wenn man im halbjahrzeugniss wechseln würde?

Peter776  14.01.2020, 08:59
@Djksksjs

Ich weiß nicht wie das in deinem Bundeslang geregelt ist oder mit deiner Schule, frag einfach mal nach