Burnout wegen Schule?
Hey, also Leute vielleicht finde ich ja um diese Uhrzeit noch eine gut Antwort. Ich weiß nicht genau was ein Burnout ist ist es eine Krankheit wie depressionen? Ich hoffe nicht weil ich vermute das ich es habe.
Also ich will es kurz zusammenfassen. Ich kämpfe einfach gute Noten zuschreiben es wird leider nicht am ende kommt entweder eine 4 oder 5. Bleibe bis jetzt nicht sitzen. Aber trzdem habe ich so viel stress, hausaufgabe schulaufgaben abfrage referate. So viel war es noch niee. Ich hab so ein Erschöpfungsgefühl ich kann nicht mehr. Während ich lerne weine ich auch ich zwingen mich zu lernen. Habe Angst vor schule. Niemand versteht es aber. :( was soll ich machen ich komm einfach nicht mehr mit. Hab sogar whatsapp gelöscht damit mich niemand erreichen kann. Soll ich es.meiner Hausärztin erzählen?
Lg
11 Antworten
versuch mit Lehrern darüber zu reden vll. ist es sinnvoll freiwillig zu wiederholen oder zu wechseln.
ich weiss das ist nich einfach wegen Freunden und so aber es geht hier um DEINE Zukunft.
Du machst dir definitiv zu viel Stress. Wie wäre es, wenn du dir jeden Tag mal eine Stunde Zeit nimmst, um etwas entspanntes zu machen? Einfach mal abschalten? Zu viel Stress kann die Leistungen auch runter drücken.
Solange du keine Zeit zum abschalten hast und sich deine Gedanken nur um die Schule und deine Leistung dreht, ist es logisch dass deine psyche dann Probleme bekommt. Versuche es mal mit Meditation und wende dich an einen Psychologen.
Super Idee, es jemandem zu erzählen. Es gibt auch einen Vertrauenslehrer an der Schule. Da mal hingehen. Du wirst wahnsinnig überrascht sein, wie Ernst er das nehmen wird. Und ja: klingt wie Überforderung. Musst einfach mal durchatmen. Kleiner Praxistipp: Statt Dauerkonzentration und dann Ablenkung im Internet: Jeden Tag 1 Stunde joggen oder spazieren oder ins Museum. Du wirst sagen: keine Zeit. Aber probier's mal und schau, was das mit dir macht.
Hatte ich auch mal, war eine schwierige Zeit. Das beste ist es den Kopf zu bewahren und mit deinen Eltern darüber zu reden, vielleicht bringt eine änderung der Schülform etwas. Auch wichtig das du dich nicht zum lernen zwingen sollst, ein Mensch der zu etwas gezwungen wird sprich als z.B Ein Flugzeug zu fliegen, kein Mensch ohne interesse und Übung würde das schaffen deswegen hol dir auch Freunde die dir den Mut und den Spaß an z.B Physik geben, Lg und Gute Besserung
Du musst einer Vertrauensperson deine Seele aussprechen, dannach fühlt man sich frei und besser :)