Wie kriege ich bei einem Auto mit Auto Getriebe hin einen Burnout zu hinterlegen oder einen Kickdown zu machen?

4 Antworten

Kickdown: In einem Geschwindigkeitsbereich, in dem die Automatik noch runterschalten kann, Vollgas geben.

Burnout: Gleichzeitig bremsen und sehr viel Gas geben. Ist aber für Motor, Getriebe, hintere Bremsen, Reifen und Umwelt eine Tortur.

DonD0ny
Fragesteller

Ist es für Reifen und Getriebe schlecht, wenn man es 1-2x macht b.z.w selten ?

ronnyarmin  08.02.2016, 14:28
@DonD0ny

Es ist immer schlecht. Je öfter man das macht, umso schlechter. Der Verschleiss der genannten Bauteile ist extrem.

Kickdown = Gaspedal schnell ganz durchdrücken.

Burnout = ASR aus - linker Fuß aud Bremse - rechter Fuß Gaspedal - Bremse loslassen und vollgas geben.

DonD0ny
Fragesteller

Also bremse durch drücken, Gas durch Drücken, und dann bremse los lassen und schon hat man ein Burnout ?

ronnyarmin  08.02.2016, 14:31

Bremse loslassen

Dann ist der Burnout vorbei.

Bremse natürlich NICHT loslassen. Das Auto soll mit durchdrehenden Hinterrädern stehenbleiben, nicht losfahren.

DonD0ny
Fragesteller

Funktioniert das auch bei einem Allradantrieb ?

domasch3000  08.02.2016, 15:13

Na klar der steht dann auf der Stelle und dreht über alle vier räder durch.... denkt doch mal nach.

Wie du es machst haben andere bereits beschrieben, aber wozu willst du das machen?

Was fährst du überhaupt?!

DonD0ny
Fragesteller

Also derzeit habe ich nicht mal ein Führerschein, mich interessiert es eigentlich nur (bis jetzt ;-))

Zum Burnout braucht das Auto reichlich Kawummdich.  Mit 90 PS geht das nicht.

domasch3000  08.02.2016, 16:14

Wenn das Auto nur 500 Kilo wiegt oder seine Hinterreifen 155 er sind geht das auch mit 90 PS. Nässe macht es auch deutlich leichter usw

holgerholger  26.02.2016, 22:23
@domasch3000

Klar. Auto mit 500 Kg und 90 PS gibts ja auch so viele. Und Burnout kommt von Burn, also brennen. Bei Nässe drehen die Räder durch, aber burnen tuts dann auch nicht.