Was ist Kickdown ( Auto ) ist man damit schneller?

11 Antworten

Beim Schaltgetriebe schaltest Du runter, gibst Gas und kommst damit schneller auf Touren. Der Kickdown ist im Prinzip das selbe- nur ohne Schaltung(Also beim Automatikgetriebe).. Du gehst vom Gas, trittst sofort wieder durch und hast dann auch eine bessere Beschleunigung, bspw. beim Überholen.

HI. fahre selbst einen Automatik und es gibt nichts besseres als den KICKDOWN KNOPF der sich als kleiner Wiederstand nach dem durchtreten des Gaspedals bis zum Boden bemerkbar macht. Wenn du diesen Knopf mit dem Pedal drückst, schaltet dein Auto bis zum niedrigsten Gang der bei der gefahrenen Geschwindigkeit möglich ist runter und dann geht die Drosselklappe bis zum anschlag auf und dein Auto fährt mit max. Leistung jeden Gang bis zum Begrenzer aus.

Kickdown benutzt man um schnell zu beschleunigen. Nimmt man wenn man überholt. Sollte man nicht so oft benutzen, denn es frisst sehr viel Sprit.

Fährst du einen Automatik???

kosy3  27.11.2012, 17:55

"Nimmt man wenn man überholt."?

Du meinst wohl, den nimmt man, wenn man überholt wird.

kosy3  27.11.2012, 18:26
@apfelkiste

Ja, ich weiß schon. Sollte nur ein kleiner Scherz von mir sein. (auf die Lippen beiß).

syncopcgda  27.11.2012, 19:14
@apfelkiste

Um zügig Lkw´s oder Autos zu überholen.

Frage: sind LKWs denn keine Autos? :)

Varg2  27.11.2012, 19:59
@syncopcgda

syncopcgda nein sind sie nicht. Den ein Auto ist PKW= Personen Kraft Wagen LKW= Last Kraft Wagen.

kosy3  27.11.2012, 20:49
@Varg2

Wer sagt, dass ein Auto nur ein Pkw sein kann?

kp würde sagen das man nen gang runterschaltet dann gas gibt um den drehzahlmesser hoch zu treiben. dadurch wird man schneller

schneehaesin  27.11.2012, 17:50

Dem Drehzahlmesser ist das alles wurscht, der sagt Dir nur, mit wieviel UPM Der Motor dreht. Aber, Du hast Recht, Du kommst dadurch in den höheren Drehzahlbereich und beschleunigst schneller.