Burnout bei Moped Folgen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich wird beim Moped der Reifen verschlissen und je nachdem wie doll und lange der Burnout ist, kann man danach nicht mehr wirklich fahren, da der Reifen dann eckig ist. Neben den normalen Abgasen aus dem Auspuff kommen dazu dann halt Gase, die bei der Verbrennung des Gummis entstehen, welche genau das sind weiß ich nicht, aber es stinkt ziemlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an ob es ein Roller (Gebläsegekühlt) oder ein Fahrtwindgekühltes Moped ist. Das Problem ist nämlich die Kühlung im Stand, denn wenn diese unzureichend ist, riskierst du nen Klemmer.

Ansonsten wie meine Vorredner schon sagten, du heizt deinen Reifen auf. Dh du bläst was auch immer für Gase durch den Gummi entstehen in die Umwelt und halt normal Abgase vom Moped wie wenn du fährst :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Reifen und Variomatik sind hauptsächlich davon betroffen und werden am stärksten belastet. Wenn du das ein oder zweimal kurz machst wird wahrscheinlich nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Repariere Roller / Restauriere Roller