Burgerbrötchen Germteig Ei vergessen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diesesmal das Ei einfach weglassen. Das Endergebnis wird dann zwar nicht so kurz im Biss und ganz so weich sein, aber immerhin noch essbar.

Wenn du das Ei jetzt noch drunter arbeitest zerstörst du die Teigstrukur und machst vermutlich den Kleber kaputt.

Ich kenne es zwar, dass man einen lang geführten Teig nochmal durchknetet, aber nicht, dann man noch etwas unter arbeitet- außer man hatte nur einen Ansatz, ohne Zutaten, der über Nacht stand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule