Buntnessel mit Blüte - wie beschneiden?

2 Antworten

Buntnesseln sind eher was für draußen im Kübel.

In der Wohnung werden die nicht so schön.

Deine scheint viel zu dunkel zu stehen.

Mein persönlicher Tipp, kauf die im nächsten Frühjahr eine neue und pflanz die nach draußen, auf den Balkon oder die Terasse. Wenn Du weder das eine noch das andere hast lass es.

Meine Buntnesseln draußen in Kübeln sind alle schön buschig und um 50 - 60 cm hoch.

Meine Buntnesseln :-)

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzenpflege, Botanik, Zimmerpflanzen)  - (Pflanzenpflege, Botanik, Zimmerpflanzen)

Den Seitentrieb mit Bluete kannst du kurz bis zur naechsten Verzweigung abschneiden. Damit hat die Pflanze eine gleichmaessige Form.

Wenn dir die Blattzeichnung besonders gut gefaellt, kannst du die Pflanze mit Kopfsteckligen vernehren und jede Pflanze hat die selbe Blattzeichnung danach