Bunte Haare beim Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich schlimm, dass man sich heutzutage darüber noch Gedanken machen muss.

Zu konservativen Leuten stößt es, aus einem mir unbegreiflichen Grund, auf.

Ich persönlich würde mich für die allerdings nicht äußerlich verändern, wenn ich gute Kompetenzen vorweisen kann. Und das dürfte wohl eh außer Frage stehen, sonst würde man sich nicht auf solche Stellen bewerben.

Nein, wenn Dein Äußeres ein gepflegtes Gesamtpaket darstellt und Du mit Deinem Wissen überzeugen kannst, wird es als individueller Geschmack aufgefasst.

Es kommt aber dennoch auf das Outfit sein, es sollte zum Marketing passen. Nicht zu leger, aber auch nicht in steifen Klamotten erscheinen.

Sakko, Hemd und gepflegte Jeans sind immer eine sichere Bank. Aber Du sollst Dich auch wohl fühlen, denn das strahlst Du ja auch aus.

Viel Glück

In der Branche ist das wohl eher von Vorteil. 🙂 Du würdest wohl eher schief angeschaut, wenn du dort im Bestatter-Outfit auftauchst.

Im Marketing Bereich dürfte die Haarfarbe kein Problem sein.

Aber wenn Farbe und originelle Frisur, sollte sie gut gemacht sein.

Solange du einen Anzug mit Krawatte anhast, wirst du beim ersten gespräch einen sehr sehr ernsthaften und Niveauvollen eindruck machen. die achten dann nicht auf deine Haare.

so ähnlich wie ein Fußballspieler. deine Frisur ist ein teil von deinem Körper. aber im Trikot wissen alle er kann spieln.

Goodnight  06.12.2021, 00:04

Kennst du echt jemanden, der sich für eine Marketing Ausbildung im Anzug vorgestellt hat?