Dart man am Bahnhof Kerzen anzünden?

5 Antworten

Nein - in öffentlichen Räumen nicht. (Brandgefahr). Im Freien geht es. Hast du ein Glas, in das du die Kerze stellen kannst? Oder ein Batteriegetriebenes Teelicht? DAs wäre am besten und geht auch innen.

Soweit ich die Hausordnung der DB kenne, ist in einem Bahnhof der Umgang mit offenem Feuer generell untersagt (außer zum Anzünden einer Zigarette). Das würde ein "nein" bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Nein, darf man nicht. Und das mit dem Ballon lass mal besser auch sein, denn Du wärest nicht die erste Person, die mit dem Ding an eine Oberleitung kam und einen massigen Elektroschock bekam, der tödlich endete.

Man muss nicht immer eine Materialschlacht veranstalten, nur weil man sich freut. Man kann auch später ein Willkommensgeschenk, Pulle Sekt, oder was auch immer, überreichen.

Nimm ein Glas mit und stell da ein Teelicht rein- leuchtet auch " warm" , du bekommst kein Wachs an deine Klamotten, nix kann anbrennen und die Flamme wird vom Wind nicht ausgeblasen. Und " verboten " nur da, wo offenes Feuer untersagt ist..(Verbots/Warnschilder)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

maria38000  01.02.2021, 18:57

Teelicht mit Batterie, in einem durchsichtigen Gefäß. Vorsicht bei Glas, wenn man es in der Hand hält, kann leicht runterfallen. Sieht ganz süß aus und ist nicht feuergefährlich. Wir nehmen diese bei Weihnachtsfeiern in unserer Bildungsstätte, wo wir auch keine Kerzen anzünden dürfen.

Ich meine, dass Männer sich über solche Aktionen nicht sooo sehr freuen wie Frauen denken, dass sich Männer darüber freuen.

Dimido  31.01.2021, 18:35

Kräftig drücken und küssen ist schöner als eine einsame Friedhofskerze.