Kerze im Glas, Glas zersprungen

2 Antworten

Hallo Schnueffi!Das Glas wird dir nicht kaputtgehen aber wenn das Glas doch eh schon kaputt ist dann mache das Glas ganz weg und nimm ein neues Gefäß wo du die Kerze reinstellst. Die Kerze wird ja flüssig wenn der Wachs heiß ist und aus dem kaputten Glas läuft dir der Wachs ja sonst überall hin.

Schnueffi
Beitragsersteller

na ja nur die kerze sizt fest drinne.. aber danke ich denke auch das es nicht knallen wird =D gut ne zweite Meinung zu wissen

Um eine noch vollständige Kerze aus einem Glas zu entfernen, sollten Sie zunächst in einem Wasserkocher etwas Wasser erhitzen. Stellen Sie nun das Kerzenglas in einen Kochtopf und füllen Sie diesen bis zum Rand des Glases mit dem heißen Wasser auf. Warten Sie einige Minuten ab.

Woher ich das weiß:Recherche