vatikan kerze anzünden

4 Antworten

Nein, im Vatikan kann man keine Kerzen anzünden.

Aber in vielen Kirchen in Rom ist das möglich, manche Kirchen haben richtige Wachskerzen, aber meist findet man elektrische Kerzen. Das hat vor allem mit der hohen Rauchentwicklung und den daraus folgenden horrenden Renovierungskosten zu tun.

Sicherlich verzichtet die Kirche nicht darauf, kleine billige Teelichter völlig überteuert an religiös entrückte Mitmenschen zu verhöckern, in Köln nicht und im Rom auch nicht.

Aus diesem Grund, ja, gibt es.

omikron  09.03.2012, 08:49

Nein, gibt es nicht!

joyce123  09.03.2012, 07:16

Genau so ist es!

Im Vatikan direkt nicht, aber in Rom wird es wohl außer dem Petersdom noch viele Kirchen geben, Schließlich ist die italienische Bevölkerung größtenteils katholisch.

nein im vatikan direkt geht das nicht