Bungalow Vor- Nachteile?

4 Antworten

Höherer Platz Bedarf. Man benötigt mehr Baumaterial, man muß mehr dämmen als bei mehrstöckigen Gebäuden, um die gleichen Werte zu erhalten. Man braucht eine größere Bodenplatte.

Vorteile, es ist eine schnelle und günstige Bauweise. Barrierefreiheit

Im Alter kann man auch mit einen Rollstuhl noch zuhause wohnen und nicht ins Pflegeheim.

Woher ich das weiß:Recherche

Silo123  24.08.2022, 19:05

Wenn ich die Treppe nicht mehr schaffen sollte, kommt ein Treppenlift

Biberchen  24.08.2022, 17:43

das hätte ich auch geschrieben!

Manche bauen so etwas, um alles auf einer Ebene zu haben. Brauchen dann aber noch unbedingt einen Keller...

Der Vorteil ist, dass du keine Treppe brauchst und damit zusätzlichen Wohnraum hast.

Ein Bungalow ist besser im Alter wegen Rollstuhl und so.