Bundesweit für Germanistik gesperrt, darf ich trotzdem Slavistik Studium anfangen?

Rubezahl2000  16.07.2024, 14:55
Jetzt schaue ich mich schon sicherheitshalber nach alternativen Studiengängen um

Warum schon wieder ein Studienfach, für das kaum Bedarf am Arbeitsmarkt besteht?

Maiii415
Beitragsersteller

Ich studiere das auf Lehramt. :)

1 Antwort

Hallo,

ja, du kannst ein Slavistik-Studium beginnen, auch wenn du für Germanistik gesperrt bist. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Studiengänge, sodass eine Sperrung in einem Fach die Einschreibung in einem anderen Fach normalerweise nicht beeinträchtigt.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)