Bundeswehr und Beeinträchtigungen?

3 Antworten

Hängt ggf. davon ab, welche Ursachen diese "Sprachstörung" hat. Ganz normal ist das ja wohl nicht.

Ob die Militärdiensttauglichkeit besteht, lässt sich hier natürlich nicht klären

TxxThx
Beitragsersteller

Ich spreche nasal

ponter  04.09.2021, 23:53
@TxxThx

Ja, verstanden. Trotzdem lässt sich hier nur schwerlich eine Prognose zu deiner Tauglichkeit treffen.

ist die unmittelbare sprachliche Kommunikation erschwert, sieht es aus meiner Sicht eher schlecht aus, dass geht in Richtung „nicht verwendungsfähig“

TxxThx
Beitragsersteller

Sie wollen mir sagen das es nicht märkisch ist aber in der Schule geht das auch fitt

Nein. Solange du physisch nicht beeinträchtig bist (kürzere Atemwege etc) ist das kein Problem

currywurst1993  04.09.2021, 22:55

Ja und psychisch soll man auch nicht beeinträchtigt sein sonst ist man auch untauglich