Als Christ bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Erstmal müssen wir gucken was Gott in 2. Mose 20, 13 sagt. Du sollst nicht töten. Damit ist gemeint du sollst niemanden Eigenmächtig töten. Wenn du bei der Bundeswehr bist dann bestimmt der Staat und nicht mehr du. Wenn ein Land ein anderes Angreift dann sagt der Staat das du diese Feinde töten sollst und nicht du. Also tötes du niemanden eigenmächtig und deswegen gilt dieses Gebot für dich nicht mehr.

Es handelt sich hierbei um eine Gewissensfrage, die du dir selbst beantworten musst.

Dighjjb  27.04.2024, 21:34

Und was ist mit: Wenn dir einer mit der Hand auf die Wange haut, so sollst du ihm die andere auch Hinhalten? Oder so ähnlich. Meiner Meinung nach bestimmt Gott wer leben darf und wer nicht. Aber wenn es soweit ist und ich werde einberufen dann frage ich Gott einfach im Angesicht der Tatsache.

Vielleicht könnte dir dieser Wiki-Artikel weiterhelfen: Soldaten sind Mörder

Nein, als christ solltest du nicht in den Wehrdienst gehen und wäre er noch verpflichtend solltest du ihn verweigern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese fast jeden Tag, in der Bibel.