Bundeswehr Schülerpraktikum?

1 Antwort

Idealerweise solltest du schon im Vorfeld wissen, in welchem Tätigkeitsbereich du bei der Bundeswehr dein Praktikum machen möchtest. Da du für das zwei- bis dreiwöchige Praktikum in der Regel nicht in einer Kaserne bei der Bundeswehr untergebracht wirst und zu Hause übernachten musst, solltet du ein Bundeswehr-Standort in der Nähe deines Wohnortest wählen. Welche Möglichkeiten es dann dort für ein Schülerpraktikum gibt, wird man dir im Beratungsgespräch vermitteln.

Über das Schülerpraktikum bei der Bundeswehr kannst du dich auch hier nochmal informieren https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-praktikum/

Zudem benötigst du folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Anschreiben (unter Angabe des gewünschten Zeitraums, des Ortes und der Dauer)
  • Lebenslauf (tabellarisch)
  • Notenübersicht (Kopie der letzten beiden Zeugnisse)
  • Bescheinigung der Schule über das Pflichtpraktikum
  • bei Minderjährigen: Einverständniserklärung der/des Sorgeberechtigten