Wenn ich ein Schülerpraktikum bei der Marine mache was erwartet mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2,6 Mio Treffer auf die Frage Truppenpraktikum bei der Marine. Faulheit kannst du dir gleich mal abschminken. Da findet man sowas:

1. Truppenbesuche Marine live

Hier bei uns – im Truppenbesuchszentrum Marine – kannst Du Deine ersten ganz persönlichen Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Der dreitägiger Besuch beginnt in Kiel. Es erwarten Dich ein Tag auf einem Schiff oder Boot der Flotte und in der Regel ein Besuch bei einer Marinetruppe an Land – zum Beispiel beim Seebataillon oder bei den Kampfschwimmern –, in der Basis unserer U-Boote oder im Stützpunkt der Marineflieger.

Hinzu kommen Infoveranstaltungen, die Dir die unterschiedlichen Laufbahnen und Werdegänge als Marinesoldatin oder -soldat vorstellen. Ob an Bord oder an Land – Du kannst uns jede Frage zu Deiner Zukunft bei der Marine stellen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da nicht nur Theorie geben wird. Je nachdem wofür du dich genau beworben hast oder bewirbst, wirst du normalerweise auch einen echten Einblick in eben diesen Beruf bekommen - das ist ja der Sinn am Praktikum, dass du mal die Möglichkeit hast diesen Beruf auszuüben, um zu sehen ob er dir gefällt. Wenn das nicht möglich ist, dann würdest du einfach eine Absage bekommen oder ggf. eine Alternative vorgeschlagen bekommen.

Also, auf ein Boot wirst du bestimmt kommen.. Bin mir aber nicht sicher..

Mach das Praktikum Auf jedenfall... Es ist unfassbar interessant und viel spannender als manch anderes Zeug :S