Ist die Infanterie eine gute Idee?

1 Antwort

Da müsstest du deine Frage schon genauer stellen.

Aber generell ist im Heer vorallem in Kampfkompanien die Kameradschaft tip top, vielleicht sogar enger als in anderen Teilstreitkräften. Du musst es draußen mögen und das bei Wind und Wetter. Häufiger Dienst an verschiedesten Waffen sollte dir liegen und auch damit rechnen in den Einsatz zu gehen und das als Kampfeinheit.

Habe den selber Weg gewählt was du planst, und bereue keine Minute davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

SimonLepsidus
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort. In den Einsatz zu gehen ist gar kein Problem für mich und gerade weil ich dieses Draußen-Sein mag möchte ich zum Heer. Was meinst du damit ob ich die Frage genauer stellen soll und hält man das diese 12 Jahre aus?

anstrum  03.02.2021, 12:37
@SimonLepsidus
Was meinst du damit ob ich die Frage genauer stellen soll und hält man das diese 12 Jahre aus?

Hier im Internet kann dir keiner Sagen ob das für dich persönlich der richtige Weg ist oder es dir Spaß macht.

Für mich selber war es definitiv der Richtige Weg und Spaß macht mir das nach über 10 Jahren auch noch. Was ich in denen 10 Jahren erlebt habe, erleben manche in zwei Leben nicht.

SimonLepsidus
Beitragsersteller
@anstrum

Okay. Das war sehr hilfreich. Danke dir! Vielleicht kannst du mir ja sagen wie es da abläuft wenn du da warst das ist nämlich auch noch eine Frage von mir. Ist es so dass man ständig in seiner Kaserne als Jäger ist oder macht man auch viele Übungen und ist an anderen Orten als in dem in welchem man stationiert ist.