Bundeswehr Sanitätsdienst-?
Hey :)
Ich werde nächstes Jahr 17 , und hab schon lange darüber nachgedacht , zur Bundeswehr zu gehen. Ich hab mit meinem Vater darüber gesprochen und wir haben uns gut informiert. Natürlich kenne ich auch die Risiken. Ich wollte erst zum Fwd (Freiwilliger Wehrdienst) und dann die Sanitäts richtung einschlagen. Nur finde ich nichts , wo ich nachlesen kann, wie das so abläuft. Ich denke nicht , das ich bei einem Bewerbungsgespräch einfach sagen kann , das ich zum Sanitätsdienst möchte und dann dort nach der GA eingeteilt werde. Ich werde natürlich noch einen Berufsberater aufsuchen und mich dort auch nochmal gründlich informieren lassen.
Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen zu der angesprochenen Frage.
Mich würde auch interessieren , wie der ganze Bewerbungsablauf ablaufen wird :)
MfG Milena :)
4 Antworten
Ich werde natürlich noch einen Berufsberater aufsuchen
Ich würde dir eher raten einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr zu machen. https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-weg-zu-uns/beratungsstellenfinder
Der ist genau für solche Fragen zuständig. Der kann dir alle Fragen beantworten und der wird dich auf deinem Weg in die Bundeswehr ohnehin begleiten.
Ich denke nicht , das ich bei einem Bewerbungsgespräch einfach sagen kann , das ich zum Sanitätsdienst möchte
Doch genau so läuft das mit dem Karriereberater.
Ich denke nicht , das ich bei einem Bewerbungsgespräch einfach sagen kann , das ich zum Sanitätsdienst möchte und dann dort nach der GA eingeteilt werde
Doch, genau so läuft das ab, wenn Personal dafür gesucht wird.
Kommt drauf an wohin genau du willst.
In der Kampftruppe gibt es auch Sanitätskompanien oder Sanitätszüge.
Es gibt aber auch Sanitäter an der Sanitätsakademie oder in Sanitätsregimentern in Berlin, Rennerod , Koblenz, Dornstadt, Feldkirchen.
Ich denke nicht , das ich bei einem Bewerbungsgespräch einfach sagen kann , das ich zum Sanitätsdienst möchte und dann dort nach der GA eingeteilt werde.
Tatsächlich kann das genau so einfach sein. Man kann vielleicht seinen Wunschstandort nicht bekommen, aber die Truppengattung ist m.e. ziemlich problemlos.