Bundeswehr Sanitätsdienst-?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich werde natürlich noch einen Berufsberater aufsuchen

Ich würde dir eher raten einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr zu machen. https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-weg-zu-uns/beratungsstellenfinder

Der ist genau für solche Fragen zuständig. Der kann dir alle Fragen beantworten und der wird dich auf deinem Weg in die Bundeswehr ohnehin begleiten.

Ich denke nicht , das ich bei einem Bewerbungsgespräch einfach sagen kann , das ich zum Sanitätsdienst möchte

Doch genau so läuft das mit dem Karriereberater.

 Ich denke nicht , das ich bei einem Bewerbungsgespräch einfach sagen kann , das ich zum Sanitätsdienst möchte und dann dort nach der GA eingeteilt werde

Doch, genau so läuft das ab, wenn Personal dafür gesucht wird.

Kommt drauf an wohin genau du willst.

In der Kampftruppe gibt es auch Sanitätskompanien oder Sanitätszüge.

Es gibt aber auch Sanitäter an der Sanitätsakademie oder in Sanitätsregimentern in Berlin, Rennerod , Koblenz, Dornstadt, Feldkirchen.

Ich denke nicht , das ich bei einem Bewerbungsgespräch einfach sagen kann , das ich zum Sanitätsdienst möchte und dann dort nach der GA eingeteilt werde.

Tatsächlich kann das genau so einfach sein. Man kann vielleicht seinen Wunschstandort nicht bekommen, aber die Truppengattung ist m.e. ziemlich problemlos.